SchamanenRituale.comLeider zeigt ihr Browser mein Bild nicht

Hallo, ich bin Uwe Ecker, Jahrgang 1961. Ich wuchs in Duisburg (NRW) auf, wo meine Spielplätze teils Schrottplätze, teils Wälder waren. Wesentliche Einflüsse gingen aus der Familie meines Vaters durch deren Beschäftigung mit dem Okkultismus der 20er Jahre auf mich aus. Mein Großvater betätigte sich eindrucksvoll als Hobby-Hypnotiseur, die Großmutter pendelte das Geschlecht von Kindern aus und meine eine Großtante hatte eine gutgehende Kartenlege-Praxis in Duisburg-Ruhrort. Die dritte der drei Schwestern war mit einem holländischen Hexer verheiratet, Darauf führe ich meine Offenheit spitituellen Dingen gegenüber zurück.
Von Mutters Seite gab es einen Großvater mit Interesse an Evolutions- und Verhaltensforschung, wodurch meine wissenschaftlichen Neigungen gefördert wurde. So gehören zu meinen Lieblingsautoren einerseits der Anthropologe Carlos Castaneda, andererseits Desmond Morris (z.B. "Der nackte Affe"). Beide Familien waren Arbeiter und SPD-ler, eine politische Ausrichtung, der ich über die Jahrzehnte zunehmend undogmatischer werdend, treu geblieben bin.
Meine Schullaufbahn führte zunächst zum Realschulabschluß und einer Ausbildung zum Krankenpfleger. das füllte mich natürlich nicht aus, und so folgten das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und das Studium der Psychologie an der TUBerlin. Fortbildungen in Systemischer Therapie, NLP, Hypnosetherapie incl. klinisches Jahr als Gruppentherapeut. Außerdem studierte ich
Naturheilkunde, Heilpraktiker seit 1987, und eben skandinavischen Schamanismus bei der Heidnischen Gemeinschaft, gemeinnütziger e.V. Prüfung, Zertifizierung und Initiation zum Ritualleiter (Gode HG) 1993.
Seither Durchführung von Schwitzhütten, Feuerlaufen, Feuerritualen, Visionssuchen, Heilungsritualen, Jahresfesten, Hochzeiten, Taufen, ectr. Ich bilde Völven, Thule ("Schamanen") und Goden (Ritualleiter) aus.


Zurück        Kontakt            Home