SchamanenRituale.com

Das Trennungsritual

Für die alten Skandinavier war es, im Gegensatz zu ihren protestantischen Nachfahren, selbstverständlich, daß Menschen sich auseinander entwickeln können. Dann kann eine Trennung angebracht sein. Früher reichte dazu, wenn man sich vor zwei Zeugen von Tisch und Bett getrennt erklärte. Damit war die Ehe aufgelöst. Natürlicdh geht das heute nicht so einfach. Ich führe Paare, die sich entschlossen haben, auseinander zu gehen oder Menschen, die einen ihrer Lieben verloren haben, durch ein Ritual, in dem Sie sich darauf fokussieren, in welcher Weise der andere in Zukunft noch bei ihnen sein wird. Und umgekehrt. Was Sie alles gelernt, durch den anderen erfahren oder sich angenommen haben. Dieses Ritual führt dazu, daß man die gemeinsam verbrachte Zeit weiter gewertschätzt wird. Und man seine überlebte Beziehung tatsächlich in eine Freundschaft verwandeln kann, statt sich gegenseitig vor Schmerz alles mögliche vorzuwerfen und zu hassen.

           Kontakt            Home

zurück