SchamanenRituale.com

Die Runen -Werkzeuge des Thul Leider zeigt ihr Browser die Runen nicht
Im Runatal des altskandinavischen Lied Havamal weiht der Schamanengott Odin in die Anwendung der Runen ein. Daraus kann ich schließen, daß die Runen in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit (NW) ähnlich verwendet wurden wie die Regieprinzipien im kathathymen Bilderleben.
Die Rune Fehu zum Beispiel läßt erscheinen was von einem Andersweltler gefordert wird. Wird also in einer Verhandlung Geld oder Vieh gefordert, lasse ich das erscheinen, indem ich die Rune mit der Hand oder mit dem Körper darstelle und die Rune spreche. Das ähnelt dem Prinzip des Fütterns einer bedrohlichen Entität im Bilderleben.
Die Rune Uruz läßt mich heilen, die Rune Thurisaz schwächt meinen Gegenspieler, Ansuz beschwört die Hilfe der Ahnengeister, Kaunan zwingt das Wesen einer Krankheit sich zu zeigen. Es gibt auch ganz konkrete Veränderungen in der NW, die sich mit Runen erreichen lassen. Hagal läßt ein Unwetter niedergehen, Isaz ein Gewässer zufrieren, Eiwaz eine Gefahr sichtbar werden, Algiz errichtet ein schützendes Feld um mich und meine Begleiter, Ewaz ruft meinen Folgegeist ("Krafttier") herbei, Laguz läßt einen Quell von Lebenskraft sprudeln, Dagaz bringt Licht ins Dunkel usw. Gleich ob nach der Anrufung von Energien oder auf Reisen durch die Unter- bzw.          Runenscheibe als Anhänger
Oberwelten sind die Runen zuverlässige Hilfen.
Und es scheint so zu sein, daß, wenn man durch die Anwendung einer Rune in der NW lernt, sieauch in Mitgard zu verwenden.,
 
Runenübungen       
Zurück        Kontakt            Home