SchamanenRituale.com

Die Geburtsweihe
“Hallo, da bist Du ja. Wir sind schon neugierig, wie Du sein wirst.” 
So ungefähr sollteLeider zeigt ihr Browser den Vollmond nicht ein Kind begrüßt werden. Doch was erfahren wir oft? 
Du hast Vaters Firma/Praxis/Handwerk/Hof weiter zu führen, der neureichen Familie die akademische Weihen bringen. Oder ein August sein sollen, Auguste.
Inzwischen gehen in Deutschland weit mehr Menschen davon aus, in irgend einer Form wiedergeboren zu werden als auf ewig ins Jenseits einzugehen. Das ist nicht so exotisch wie man meinen könnte. Das veranschaulicht gut ein alter westphälischer Brauch, nach dem die Bauern auf dem Totenbett ihren Nachfahren versprachen, wieder zu kommen. Daraus ergibt sich die Frage, wer da aus welchem Grunde wiedergekehrt ist, um das Kind angemessen fördern zu können. Auch dazu kenne ich ein bewährtes Ritual, in dem ich auch herausfinde, welcher spirituellen Kraft ein Mensch vor allem folgt. Das wiederum ist Grundlage der Taufe oder Wasserweihe, durch die eine Verbindung zu eben dieser Energie intensiviert wird. Das Kind erfährt den Impuls, dem zu folgen es gekommen ist und die Eltern erfahren, das es einen solchen gibt, den sie zu fördern haben.

Zurück

        Kontakt            Home